Korrespondenztraining - Workshop Korrespondenz:

E-Mails und Briefe positiv und zielorientiert formulieren für eine moderne Korrespondenz - Neue DIN 5008 von 2020

Trainerin Viola Moritz
Trainerin Viola Moritz

Intensivtraining und Weiterbildung als Inhouse Seminar/ Firmenseminar und Seminartermine in Berlin - Seminar Korrespondenz in präsenz

Möchtest du deine schriftliche Korrespondenz auf ein professionelles Level bringen? Dann ist dieses Korrespondenztraining genau das Richtige für dich!

Schluss mit Phrasen und Floskeln! Lerne wie du E-Mails, Briefe und die Geschäftskorrespondenz positiv und überzeugend formulierst. Im Seminar zeigt dir die Trainerin Viola Moritz wie du professionell formulierst und die eigene schriftliche Korrespondenz optimierst.

Erlebe in praxisnahen Übungen, teilnehmerorientierten Fallstudien, interaktiven Gruppen-Übungen und bewährte Methoden, wie du deine schriftliche Kommunikation zu perfektionieren. Viola begleitet dich dabei, deinen Schreibstil zu verbessern und deine Korrespondenz kundenorientiert zu formulieren, um eine professionelle Außenwirkung zu erzielen. Lass dir ein individuelles Angebot für ein Inhouse Seminar schicken oder melde dich zu einem Seminartermin an. Entdecke bewährte Methoden erfolgreicher Korrespondenz. Hinterlasse einen bleibenden Eindruck mit klaren  und verständlichen Botschaften, das schafft Erfolg.

Du kannst eigene Texte ins Seminar mitbringen, um diese zu optimieren. Dadurch erhälst du ganz individuelle Formulierungen für deine Problemstellungen. Du lernst, wie du dich überzeugend, professionell und modern ausdrückst. Der eigene Ausdruck wird geschärft und prägnante Formulierungen erarbeitet.

Für den 1. Eindruck der Korrespondenz gibt es keine 2. Chance. Mit deinen Geschäftsbriefen und E-Mails präsentierst du das Unternehmen nach außen. Der schriftliche Kontakt ist die Visitenkarte des Unternehmens. Ein entscheidender Grund, um an der Korrespondenz aktiv zu arbeiten.

Du erhältst viele neue Impulse und einen Weg zur professionellen Korrespondenz. Eine professionelle Korrespondenz und Briefe richtig schreiben ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden und Vertrauen aufzubauen. Unpräzise und unfreundliche Schreiben können dagegen zu Vertrauensverlust führen.

Bewertungen zum Seminar

Lerninhalte für das Korrespondenz Seminar und Korrespondenztraining:

Schriftliche kundenorientierte Kommunikation

Phasen der Korrespondenz

Layout, Gestaltung und die Neue DIN 5008 von 2020

Analyse von eigener Korrespondenz

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Methoden im Korrespondenz Seminar/ Korrespondenztraining:

Theoretischer Trainerinput, Einzelarbeit, Erfahrungsaustausch, Textanalyse, Formulierungsübungen, Diskussion, Textübungen im Teilnehmerhandbuch, Reflexion ung Feedback, gemeinsame Erarbeitung von Briefen, Analyse von mitgebrachter Korrespondenz. Die eigene Korrespondenz wird bereits im Seminar umformuliert und optimiert, dadurch wird der Lerntransfer für die Praxis vorangetrieben. Das Korrespondenztraining ist interaktiv aufgebaut und durch die vielen Formulierungsübungen wird der Lerntransfer für die Praxis gesichert.