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Seminar Kommunikationstraining

Seminar Kommunikation

Kommunikationstraining: Wertschätzend kommunizieren, Menschen besser verstehen und überzeugen

Intensivtraining für die Weiterbildung Seminar Kommunikation und Gesprächsführung mit max. 10 Teilnehmern

In diesem Managementtraining Kommunikation: „Kommunikationstraining: Wertschätzend kommunizieren – Menschen besser verstehen und überzeugen“, lernen Sie die Grundlagen der verbalen Kommunikation kennen, die Körpersprache zu entschlüsseln, kooperativ und konstruktiv zu kommunizieren sowie den Umgang mit schwierigen Situationen oder Konfliktsituationen besser zu meistern.

Machen Sie sich fit für die große Herausforderung der„Zwischenmenschliche Kommunikation“. Fragen Sie sich auch manchmal, warum beim Gesprächspartner manchmal was ganz anderes ankommt, als Sie sagen wollten. Warum reden wir öfter aneinander vorbei und finden einfach keine gemeinsamen Lösungen?

Steigern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationskompetenz

In diesem Kommunikationstraining setzten Sie sich mit theoretischen und praktischen Grundlagen der Kommunikation auseinander sowie mit Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Sie lernen verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen, die Sie im Berufsalltag einsetzen können. In der Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet, Sie erhalten dadurch praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Rhetorik verbessern können. Außerdem lernen Sie, wie Sie mit schwierigen Situationen souverän umgehen.

Ziel des Kommunikationstrainings ist es, dass Sie lernen, wie Sie Ihre Kommunikation professionell gestalten und erfolgreicher kommunizieren.

Bewertungen zum Seminar

Lerninhalte für das Seminar Kommunikationstraining

Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung

  • Verschiedene Modelle - 4-Ohren, Sender - Empfänger
  • Kommunikationsregeln
  • Sach- und Beziehungsebene
  • Selbst- und Fremdbild
  • Wer bin ich und wie kommuniziere ich

Körpersprache, Stimme und Sprechweise

  • Körpersprache verstehen lernen - Mimik, Gestik
  • Sicher auftreten und überzeugen
  • Den richtigen Ton finden - der gute Draht zum Gesprächspartner
  • Der eigenen Stimme bewusst werden

Kooperativ und konstruktiv kommunizieren

  • Gute Atmosphäre aufbauen
  • Positive Gesprächsführung - Menschen richtig verstehen
  • Fragen stellen und wichtige Informationen erhalten
  • Fragetechniken
  • Spiegeln - nicht aneinander vorbeireden

Schwierige Situationen in der Kommunikation und Gesprächsführung

  • Umgang mit Konfliktsituationen
  • Den Wind aus den Segeln nehmen
  • Aktives Zuhören
  • Ich-Botschaften

Methoden im Kommunikationstraining

Theoretische Inputs, Szenarien vor der Videokamera (optional), Partner- und Gruppenarbeiten, Rede- und Gesprächsübungen, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch.

Trainerin für die Weiterbildung Kommunikationstraining

Die Managementtrainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für die Themen Kommunikation, Rhetorik, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Präsentation und Moderation. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, hohem Einfühlungsvermögen und lösungsorientierter Arbeitsweise. Mit einem Masterabschluss in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Teilnehmer für das Seminar Kommunikationstraining

Das Kommunikationstraining richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationsfähigkeit überprüfen und optimieren wollen.

Anmeldung für das Seminar Kommunikationstraining

(Für Firmenseminare bitte anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie an, Telefon 030 24085340)

Das Kommunikationstraining wird als offenes Seminar gemeinsam mit dem Seminar Gesprächsführung angeboten. In der Seminaranmeldung finden Sie den Titel Gesprächsführung und Kommunikation, die Lerninhalte sind ähnlich den hier angeführten und im Seminar wird speziell auf die Fragen und Lernziele der Teilnehmer eingegangen. Die Seminartermine finden in Berlin Zentrum statt und sind jeweils von 9.00-17.00 Uhr. Investition: 850 € + MwSt., inkl. Pausengetränke, Seminarunterlagen und Zertifikat (max. 10 Teilnehmer).

Termine für das Seminar Kommunikation und Gesprächsführung

15.-16.03.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

24.-25.05.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

27.-28.06.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

17.-18.09.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

Termine für das Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining

29.-30.11.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

AGB für die offenen Seminartermine und Weiterbildung.

 

  • Seminar Gesprächsführung und Kommunikation

    Gespräche zielorientiert vorbereiten und durchführen
    Gesprächstechniken und Gesprächsstrategien für eine erfolgreiche Kommunikation
     

    Inhouse Anfrage

    Telefon 030 24085340

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Termine in Berlin Mitte: 

    15.-16.03.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

    24.-25.05.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

    27.-28.06.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

    17.-18.09.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

    Termine für das Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining

    29.-30.11.2018 in Berlin Jetzt anmelden >>

    Investition: 850,- € + MwSt

    Jetzt anmelden >>

    Teilnehmer für das Seminar Gesprächsführung:

    Das Seminar Gesprächsführung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Gesprächsführung verbessern und überprüfen wollen. In Teamsitzungen und Gesprächen wollen Sie Ihre Meinung besser vertreten und Ihre Gesprächsziele erreichen. Sie wollen konstruktiv Kritik geben und mit Ihren Gesprächspartnern gemeinsam an Lösungen arbeiten und diese dann umsetzten. 

    Trainerin für das Seminar Gesprächsführung:

    Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für die Themen Kommunikation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Seminaren und Trainings, hohem Einfühlungsvermögen und lösungsorientierter Arbeitsweise. Mit einem Masterabschluss in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen. 
    AGB für die offenen Seminartermine.
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