Seminar Telefontraining

Seminar Kommunikation am Telefon: Mein Kunde ganz Ohr

Telefontraining – Telefonschulung - Intensivtraining mit max. 10 Teilnehmern:

Dieses Praxistraining:„Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon – mein Kunde ganz Ohr“ richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommen.

Richtig telefonieren – kundenorientiert und professionell

Für den 1. Eindruck am Telefon gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. In der Telefonschulung beziehungsweise im Telefontraining lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um in der Telefonschulung aktiv an dem eigenen Telefonverhalten zu arbeiten.

Im Telefontraining – Telefonschulung erhalten Sie viele praktische Beispiele, Tipps und Tricks zum professionellen Telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.

Bewertungen zum Seminar

Lerninhalte für das Telefontraining:

Kundenorientierung am Telefon

  • Der Service Gedanke
  • Wer sind meine Kunden?
  • Nutzenorientiert argumentieren
  • Freundlichkeit
  • Vertrauen aufbauen
  • Telefonstandards entwickeln

Kommunikation am Telefon

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Telefonrhetorik
  • Aufbau eines Telefongespräches
  • Interesse wecken
  • Den richtigen Aufhänger finden
  • Aktives Zuhören
  • Ich-Botschaften senden
  • Wer fragt führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung

Gesprächssituationen am Telefon

  • Analyse des eigenen Telefonverhaltens
  • Entwicklung eines Telefonskriptes
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Reklamations- und Beschwerdegespräche
  • Vereinbarungen treffen

Methoden des Telefontrainings:

Theoretischer Input, Partner- und Gruppenarbeit, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch.

Das Erlernte wird in praxisnahen Szenarien ausprobiert und durch ein Videofeedback können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren und Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten finden.

Inhouse Telefontraining:

Für Firmenseminare bitte anfragen:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie an, Telefon 030 24085340

  • Telefontraining

    Tipps und Tricks zum besseren Telefonieren
    Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
     

    Inhouse Anfrage

    Telefon 030 24085340

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Teilnehmer für das Seminar Telefon:

    Das Telefontraining richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren sowie ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen.

    Trainerin vom Telefontraining:

    Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für das Thema Telefonverhalten, Telefonstandards, Kommunikation und Gesprächsführung am Telefon. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, hohem Einfühlungsvermögen und lösungsorientierter Arbeitsweise. Mit einem Masterabschluss in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.
    AGB für die offenen Seminartermine
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