Business Trainerin Viola Moritz

Erfolg ist kein Zufall - Praxistrainings als Präsenz-Seminar und Online-Live-Seminar

Die Business-Trainerin Viola Moritz ist auf die Weiterbildung und Fortbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert und bietet Unternehmen Seminare (Präsenz- und Online-Trainings) und Coachings zu den Themen: Gesprächsführung und Kommunikation, Führungskräftetraining, Präsentationstraining, Moderationstraining, Konfliktmanagement, Resilienztraining, Seminar Korrespondenz und Seminar Telefontraining an.

Mit Ihrer neuen Moritz-Methode verbindet sie ihre Kompetenzen als Trainerin und Coachin und unterstützt Führungskräfte dabei ihre ganz persönliche Führungsstärke zu finden.

Die richtige Weiterbildung (Präsenz- und Online-Trainings) hilft Ihnen, Ihre Potenziale zu entfalten und Ihre beruflichen Ziele konsequent umzusetzen

Lassen Sie sich durch praxisnahe Seminare, Trainings oder Coachings in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Die Veränderungen in unserem täglichen Leben können wir nicht aufhalten, aber wir können die Segel gemeinsam richtig setzen. - Das Seminarangebot richtet sich vorwiegend an Unternehmen.

Seminare Training Coaching Ziele und Methoden

Ziele und Methoden: In den Seminaren und Trainings steht die eigene Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Veränderungsprozesse werden angestoßen und im Unternehmen umgesetzt. Ziel der Seminare ist es, die Kompetenz der TeilnehmerInnen zu steigern. Durch praxisnahe Gruppenarbeiten, aktivierende Lernmethoden und methodisch fundierte Planung werden die TeilnehmerInnen zu Beteiligten. In den Seminaren und Schulungen wird auf einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis geachtet.

Das Ziel der Weiterbildung ist nicht Wissen, sondern Handeln.

Die offenen Seminare werden mit maximal 10 Personen durchgeführt, um einen hohen Lernerfolg zu garantieren.

Management- und Business-Trainerin und Coach Viola Moritz

Die Kommunikationstrainerin Viola Moritz ist seit 1998 Expertin für die Themen Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten, Präsentationstraining - wirkungsvoll präsentieren mit Überzeugungskraft und Elan, Moderationstraining – Workshops und Besprechungen gestalten, Kommunikationstraining und Gesprächsführung - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden sowie Telefontraining und Korrespondenztraining. In ihren Seminaren, Trainings und Caochings, trainiert sie Fach- und Führungskräfte gleichermaßen.

Die Business-Trainerin Viola Moritz versteht sich als Veränderungsbegleiter und Anschubser. In individuellen Inhouse Seminaren und Coachings begleitet sie Veränderungsprozesse in den Unternehmen. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, hohem Einfühlungsvermögen und lösungsorientierter Arbeitsweise. Die Expertin Viola Moritz hat langjährige Erfahrungen in der Durchführung von Seminaren. Nach ihrem Masterabschluss in Anglistik und BWL hat sie eine Ausbildung als NLP-Practitioner absolviert. Ihre Ausbildung hat sie mit einem Masterabschluss in Erwachsenenbildung noch abgerundet und sie hat eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Als Manamgenenttrainerin mit den Schwerpunkten Kommunikationstraining und Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Führungskräftetraining, Präsentation, Moderation, Telefonverhalten und Korrespondenz konnte sie bereits namhafte Unternehmen vom Alfred Wegener Institut und Fraunhofer über die GEMA und O2 bis zu Schindler mit Ihren Seminaren, individuellen Workshops und Trainings unterstützen. Sie unterstützt ihre Kunden auch durch individuelle Beratung und Coaching.

Inhouse Seminar, Coachings und offene Seminare (Präsenz- und Online-Trainings)

Viola Moritz Seminare bietet Inhouse Seminare und Coachings in Deutschland und offene Seminartermine in Berlin zu den Themen Präsentationsseminar, Präsentationstraining, Moderationstraining, Moderation Seminar, Kommunikationstraining, Seminar Gesprächsführung, Korrespondenz Seminar sowie Telefontraining an. Der Trainerin und Seminar-Leiterin ist es wichtig, das die Inhouse-Seminare auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind. Die Lernziele werden für Inhouse-Seminare vorab mit dem Unternehmen detailliert abgestimmt und für die offenen Seminare werden Lernziele gemeinsam mit der Trainerin im Seminar besprochen. Die Lernziele der SeminarteilnehmerInnen stehen im Mittelpunkt der Seminarkonzeption.

Der Fokus der Seminare sind die Weiterentwicklung der Soft Skill Fähigkeiten. Eine hohe Kommunikationskompetenz hilft uns, Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte frühzeitig zu erkennen, respektvoll miteinander umzugehen, sich in andere hineinversetzen zu können und vieles mehr ...

Präsentationstraining, Moderation Seminar, Kommunikationstraining, Seminar Gesprächsführung sowie Konfliktmanagement

Insbesondere für Themen der Kommunikation sind Übungen vor der Videokamera wichtig, um festgefahrene Verhaltensweisen sichtbar zu machen und neue Verhaltensformen spielerisch auszuprobieren. Die Inhouse-Seminare werden in Kleingruppen von ca. 10 Personen durchgeführt, um den Lernerfolg zu garantieren.

Kommunikationstraining

Wertschätzend kommunizieren, Menschen besser verstehen und überzeugen

→ Weiterlesen

Gesprächsführung & Kommunikation

Gesprächsführung & Kommunikation

Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden - im Online-Live-Seminar oder Präsenztraining

→ Weiterlesen

Konfliktmanagement

Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten - im Online-Live-Seminar oder Präsenztraining

→ Weiterlesen

Führungskräftetraining - Seminar Mitarbeiterführung

Kompetenzen entwicklen - führen und motivieren - im Online-Live-Seminar oder Präsenztraining

→ Weiterlesen

Moderationstraining

Moderationstraining - Workshops professionell leiten

Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und wirkungsvoll moderieren - im Online Live-Seminar oder Präsenzseminar.

→ Weiterlesen

Präsentationstraining

Präsentationstraining - Rhetorikseminar

Wirkungsvoll präsentieren mit Überzeugungskraft und Elan

→ Weiterlesen

Resilienztraining

Persönlichkeitsentwicklung

Potenziale entfalten und mentale Stärke gewinnen.

→ Weiterlesen

Telefontraining

Viola Moritz Telefontraining

Telefontraining Online- oder Präsenz: Seminar Kommunikation am Telefon - Mein Kunde ganz Ohr.

→ Weiterlesen

Korrespondenztraining

Moderne Korrespondenz - kundenorientiert und positiv formulieren - im Online-Live-Seminar oder Präsenzseminar.

→ Weiterlesen

Cookie-Einstellungen